9 Fate

Periode 9 (9 Fate):

 

Im Imperial Feng Shui hat die Periode 9 bereits begonnen.

 

Der Imperial Yuen Hom Fate-Wechsel begann mit der Wintersonnenwende am 21.12.2016, und endet mit der Wintersonnenwende im Jahr 2043.

Die Energie kommt in dieser Zeit aus dem Süden, geht in den Norden, und ist dem Element Feuer zugeordnet.

Ein Periodenwechsel passiert nicht abrupt, er kündigt sich mehrere Jahre vorher an und läuft in der neuen Periode langsam wieder aus.
Die bestehende Energie in dieser Periode ist „rein“ Yang geprägt, das ist auch der Grund, warum wir die letzten Jahre als hektisch, schnell, laut und unbeständig empfunden haben.

 

Diese Periode ist eine Zeit von schnellen Entwicklungen und Konflikten, aber zugleich auch eine Phase vieler neuer Ideen.

 

Rückblick:

 

1837 bis 1863 war die Periode 9 das letzte Mal aktiv. In dieser Zeit wechselten neun amerikanische Präsidenten in kürzester Zeit. In Großbritannien gab es ebenfalls schnelle Regierungswechsel.

Gleichzeitig gab es einen großen technischen Fortschritt, nämlich Entwicklungen die mit Schnelligkeit und Feuer zu tun hatten.
Die Dampflok kommt zum Einsatz, gefolgt vom Dampfschiff und Dampfauto. Im Oktober 1860 hatte Christian Reithmann schon mehrere Patente auf den Viertaktmotor erhalten. Durch die neuen technischen Erfindungen setzt weltweit das große Reisefieber ein.
Die Gaslampe wird in der Stadt als Beleuchtung eingesetzt, die Erfindung von Morsetelegramm und Telefon gibt neue ungeahnte Freiheiten.

Die Periode 9 macht sich schon eine ganze Weile bemerkbar, das „Leben“ wird immer schneller, Technologien verselbstständigen sich, künstliche Intelligenz ist ein Thema, um nur ein paar Bereiche zu benennen.

Immer öfter werden Themen wie Achtsamkeit, Meditation, Yoga , Entschleunigung und Ruhe angesprochen.

Genau darum wird es im Umgang mit der Energie der nächsten Jahre gehen.

Für meine Feng Shui Beratungen ist es ganz besonders wichtig, die im Außen vorherrschende Yang Energie in Räumen mit Yin Energie auszugleichen, damit Sie Ihr Zuhause als Entspannungs- und Rückzugsort gut nutzen können.

 

Hier ein paar Tipps zur Gestaltung:

 

Gedeckte Farben, Pastelltöne, keine wilden Muster-, Material- und Stilmixe, Holz mit dezenter Maserung.

Feurige Farben wie rot, orange oder pink kommen am besten nicht zur Verwendung.
Je natürlicher die verwendeten Materialien, desto beruhigender ist ihre Wirkung.

Auf Elektrosmog und guten Schallschutz sollten Sie mehr denn je achten.

Möchten Sie mehr erfahren?

Kontakt